ueber-uns-geschaeftsleitung-vor-lastwagen-in-waschstrasse.jpg

Wer wir sind

Ihr Transportpartner

Unser Transportunternehmen mit Sitz in Thörishaus im Kanton Bern wird von der Gründerfamilie Gutzwiller und der Familie Novakovic geführt. Seit 1997 transportieren wir Güter in der ganzen Schweiz sicher und effizient von A nach B.
 

Mit dem Zusammenspiel von Flexibilität, präziser Planung, engagierten Mitarbeitenden sowie unserem vielseitig einsetzbaren Fahrzeugpark verschaffen wir unseren Partnerinnen und Partnern einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

Wir identifizieren uns mit unseren Auftraggebern und vertreten diese beim Transport sowie am Bestimmungsort. 

marc-gutzwiler-geschaeftsleiter-der-firma-direkt-transport-ag.jpg

Marc Gutzwiller
Geschäftsleiter

D +41 31 889 05 13
MAIL

sladjana-novakovic-bereichsleiterin-der-firma-direkt-transport-ag.jpg

Sladjana Novakovic

Bereichsleiterin / Disponentin

mida-novakovic-bereichsleiter-der-firma-direkt-transport-ag.jpg

Mida Novakovic

eva-widmer-buchhalterin.jpg

Eva Widmer
Buchhaltung / Personal

D +41 31 889 05 06
MAIL

pascal-zbinden-disponent-der-firma-direkt-transport-ag.jpg

Pascal Zbinden

stv. Disponent

mateusz-mazur-teamleiter-baustofftransport.jpg

Mateusz Mazurkiewicz

Teamleiter Baustofftransporte

wer-wir-sind-geschaeftsleitung-der-firma-direkt-transport-ag-vor-lastwagen.jpg

Zahlen und Fakten

Firmengründung: 1997

Anzahl Mitarbeitende: 48

Anzahl Fahrzeuge: 50

Zertifikate: EcoVadis, myclimate, QualyDrive, EKAS (Arbeitssicherheit)

Verbände: ASTAG Mitglied

Unsere Philosophie

Die nachstehenden Prinzipien bilden die Grundlage für unser tägliches Handeln.

unsere-philosophie-lastwagenrampen-von-der-seite.jpg

Unsere Werte

Prinzip 1:Wir sind ein Team und arbeiten zusammen für ein gemeinsames Ziel. Wir kommunizieren ehrlich und offen.
Prinzip 2:Wir schützen die Menschenrechte, verurteilen Diskriminierung und stehen für Gleichberechtigung ein.
Prinzip 3:Wir sind offen für technologische Veränderungen.

Gesellschaft

Prinzip 4:Wir setzen uns für faire Arbeitsbedingungen ein und halten uns an die gesetzlichen Arbeitsbestimmungen.
Prinzip 5:Wir unterstützen und schützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Ausübung der Arbeit.

Umwelt

Prinzip 6:Wir streben eine Entwicklung unserer Unternehmung an, die die Natur und Umwelt respektiert.
Prinzip 7:Wir schulen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sensibilisieren deren Umweltbewusstsein.

Wirtschaft

Prinzip 8:Wir wahren unser Berufsgeheimnis und dasjenige unserer Auftraggebenden und deren Kundschaft.
Prinzip 9:Wir vertreten auch am Lieferpunkt der Ware die Werte der Direkt Transport AG.
Prinzip 10:Wir sind gegen jegliche Art von Korruption und Begünstigung.

Unsere Verantwortung

Verantwortungsbewusst gegenüber Ihnen, unserer Umwelt, den Mitarbeitenden und der Gesellschaft.

Wir sind überzeugt, als Unternehmen Verantwortung für die Gesellschaft und die Umwelt zu tragen. Aus diesem Grund engagieren wir uns in der CSR (Corporate Social Responsibility) und lassen diese regelmässig von EcoVadis, einer unabhängigen Organisation, überprüfen.
 

Die Bewertung beruht auf 21 Kriterien, aufgeteilt in die vier Themenbereiche Umwelt, Arbeitsbedingungen und Menschenrechte, faire Geschäftspraktiken sowie nachhaltige Beschaffung. Im Rahmen des CSR-Ratings wurde die Direkt Transport AG auf diese Aspekte hin geprüft und konnte sich im Gesamtergebnis erfolgreich unter die Top 13% der von EcoVadis weltweit bewerteten Unternehmen der Transportbranche positionieren.
 

Wir sind stolz über die erreichte Silber-Auszeichnung, welche den hohen Stellenwert von CSR bei der Direkt Transport AG bestätigt und uns motiviert, das nachhaltige und soziale Denken sowie Handeln im Unternehmen weiter zu stärken und auszubauen.  

mitarbeiter-der-firma-direkt-transport-vor-baumaterial.jpg
lehrstellenprofis.jpg
astag.jpg
myclimate.jpg
ecovadis_csr-2020.jpg
direkt-transport-team-logo.jpg

SAMSUNG & DIREKT TRANSPORT

«Kaum weg, schon da» ist unser Motto. Es ist unser grösstes Anliegen dies mit den besten verfügbaren Mitteln zu gewährleisten. Dank Samsung und XPlanis haben wir das für unsere Zwecke beste Gerät und die ideale Software für die Planung und Umsetzung unserer Transportaufträge gefunden.

 

Wir befassen uns täglich mit der Prozessoptimierung unserer Transportaufträge. Dank der Software X4fleet von XPlanis können wir unsere Arbeitsprozesse optimal planen und umsetzen. Dank der vielseitig einsetzbaren Tablets von Samsung können unsere Chauffeure jeden Auftrag effizient und unkompliziert abwickeln.

 

Mehr Infos zu unseren Arbeitsprozessen erfahren Sie im Film.

Referenzen

referenzen-lastwagen-der-firma-direkt-transport-ag-auf-bruecke.jpg

Diese Kunden vertrauen uns

max-frank.jpg
bild27.png
avesco-rent.jpg
druckzentrum_bern.jpg
tamedia.jpg
obm-bionisch-bauen.jpg
sytec-geoproducts.jpg

Kontaktieren Sie uns für Ihre Transportanfrage

Jobs